Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 10
» Neuestes Mitglied: Karsten
» Foren-Themen: 267
» Foren-Beiträge: 267

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 11 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 10 Gäste
Bing

Aktive Themen
Registrierung...
Forum: ...über Forum
Letzter Beitrag: Michael_Frey
30.01.2021, 11:23
» Antworten: 0
» Ansichten: 4.621
Forum: Pendant der Seiten
Forum: ...über Forum
Letzter Beitrag: Michael_Frey
29.01.2021, 19:17
» Antworten: 0
» Ansichten: 4.280
Link zum Impressum der Se...
Forum: Impressum
Letzter Beitrag: Michael_Frey
29.01.2021, 18:38
» Antworten: 0
» Ansichten: 4.673
Handbuch im neuen Forum
Forum: ...über Forum
Letzter Beitrag: Michael_Frey
29.01.2021, 17:19
» Antworten: 0
» Ansichten: 4.107
01. Unterdruckleitungen
Forum: Kapitel M - Tabellen & Diagramme
Letzter Beitrag: Michael_Frey
29.09.2012, 18:08
» Antworten: 0
» Ansichten: 4.273
02. Sensoren u. Aktoren
Forum: Kapitel M - Tabellen & Diagramme
Letzter Beitrag: Michael_Frey
29.09.2012, 18:07
» Antworten: 0
» Ansichten: 4.023
03. Diagnoseanschluss
Forum: Kapitel M - Tabellen & Diagramme
Letzter Beitrag: Michael_Frey
29.09.2012, 18:07
» Antworten: 0
» Ansichten: 4.036
04. Zündkerzen-Elektroden...
Forum: Kapitel M - Tabellen & Diagramme
Letzter Beitrag: Michael_Frey
29.09.2012, 18:07
» Antworten: 0
» Ansichten: 4.032
05. Füllmengen
Forum: Kapitel M - Tabellen & Diagramme
Letzter Beitrag: Michael_Frey
29.09.2012, 18:06
» Antworten: 0
» Ansichten: 4.121
06. Zündzeitpunkt - Leerl...
Forum: Kapitel M - Tabellen & Diagramme
Letzter Beitrag: Michael_Frey
29.09.2012, 18:06
» Antworten: 0
» Ansichten: 3.992

 
  Registrierung...
Geschrieben von: Michael_Frey - 30.01.2021, 11:23 - Forum: ...über Forum - Keine Antworten

...ist jetzt möglich. 
Aktiviert wird durch Bestätigung per eMail und über Admin.

Drucke diesen Beitrag

  Forum: Pendant der Seiten
Geschrieben von: Michael_Frey - 29.01.2021, 19:17 - Forum: ...über Forum - Keine Antworten

Warum ein Forum? 
Das Forum stellt das Pendant zu den schon vorhandenen Seite Fieropage dar, demnächst auch McFrey. 
Die Idee war zunächst die Suchfunktion der Forumsoberfläche zu "missbrauchen". 
Wer mag, kann sich zu den Eintragungen vom Handbuch (oder sonstiges) äußern. Dafür müsst ihr euch registrieren. Ich hoffe dass ich mit der neuen Forensoftware die Problematik der Spammer in Griff bekomme.
Alles in allem bin ich froh dass der Umzug von dem alten Forum zum nächsten so reibungslos funktionierte.

Gruß und viel Spaß

Drucke diesen Beitrag

  Link zum Impressum der Seite
Geschrieben von: Michael_Frey - 29.01.2021, 18:38 - Forum: Impressum - Keine Antworten

>Link<
zum Impessum der Seite www.Fieropage.de & www.McFrey.de



"Ausgenommen von der Anbieterkennzeichnung sind nur rein private Homepages. Ab wann die Website nur Privatvergnügen ist, lässt das TDG aber offen."
Da ich hier lediglich eine "reine Private Webseite" betreibe, währe ich zu solchen Angaben also nicht verpflichtet!!! Es gibt hier kaum Werbebanner oder Links zu anderen Seiten für die ich nicht gerade stehen könnte...
Verantwortlich für die Publikation und die Erreichbarkeit ist im Sinne von § 6 TDG bzw. § 6 MdStV
Michael Frey
69168 Wiesloch
Tel: 0177 4013185
Diese Seiten enthalten (eventuell) jeweils Links zu anderen Websites. Ich habe keinen Einfluss darauf, dass deren Betreiber die Datenschutzbestimmungen einhalten. Extern verlinkte Internetangebote fallen nicht in unseren Einflussbereich.
- Verantwortlich für die Einträge in den Gästebüchern sind die Verfasser selbst!! Löschungen nachweislich eigener Einträge können erfragt werden.
- Verantwortlich für die Einträge im Foren sind die Verfasser selbst! Löschungen nachweislich eigener Einträge können erfragt oder bei eigenständiger Registrierung im Forum, selbst vorgenommen werden.
- Die Webseiten, Warenzeichen, Grafiken und Tappelen, sowie technischen Daten und sämtliche Inhalte auf dem von mir angemieteten Server unterliegen dem jeweiligen Verfasser und werden hier nicht zu kommerziellen Zwecken genutzt. Die Seite ist nicht Gewinn- orientiert! - Alle Rechte vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung oder Weiterverbreitung in jedem Medium als Ganzes oder in Teilen bedarf der schriftlichen Zustimmung von Michael Frey... Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken und Texte zurückzugreifen. Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autoren nicht gestattet. Eingetragene Marken sind entsprechend gekennzeichnet, alle Rechte liegen bei ihren jeweiligen Inhabern. Eine versehentlich fehlende Kennzeichnung bedeutet nicht, daß ein Begriff frei von Rechten Dritter ist. Sofern eine eingetragene Marke nicht als solche gekennzeichnet ist, bitten wir um eine entsprechende Mitteilung per E-Mail (oben). Wir werden die Marke dann umgehend als solche kennzeichnen.
Der Autor übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Aktualität, Korrektheit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, die sich auf Schäden ideeller oder materieller Art beziehen, welche durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autoren kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.
- Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.


Drucke diesen Beitrag

  Handbuch im neuen Forum
Geschrieben von: Michael_Frey - 29.01.2021, 17:19 - Forum: ...über Forum - Keine Antworten

Hallo,
das Handbuch wurde in eine neue Forensoftware kopiert. 
Dauert noch etwas bis ich alles geprüft und sortiert habe.
Fehler gefunden? Bitte Bescheid geben!

Drucke diesen Beitrag

  01. Unterdruckleitungen
Geschrieben von: Michael_Frey - 29.09.2012, 18:08 - Forum: Kapitel M - Tabellen & Diagramme - Keine Antworten

[Bild: 2,1.jpg]
Schema der Unterdruckleitungen für Fahrzeug mit 2,51 Vierzylinder, Baujahre 1984-1986

[Bild: 2,3.jpg]
Schema der Unterdruckleitungen für Fahrzeug mit 2,51 Vierzylinder, Baujahre 1987-1988

[Bild: 2,2.jpg]
Schema der Unterdruckleitungen für Fahrzeug mit 2,81 V6-Maschine, Baujahre 1985-1986

[Bild: 2,4.jpg]
Schema der Unterdruckleitungen für Fahrzeug mit 2,81 V6Maschine, Baujahre 1987-1988

Drucke diesen Beitrag

  02. Sensoren u. Aktoren
Geschrieben von: Michael_Frey - 29.09.2012, 18:07 - Forum: Kapitel M - Tabellen & Diagramme - Keine Antworten

[Bild: 3,1.jpg]

[Bild: 3,1a.jpg]

Drucke diesen Beitrag

  03. Diagnoseanschluss
Geschrieben von: Michael_Frey - 29.09.2012, 18:07 - Forum: Kapitel M - Tabellen & Diagramme - Keine Antworten

Der Fertigungsstraßen- Kommunikations- Anschluß (ALDL, Assembly- Line- Diagnostic- Link).
Die Klemmen A und B stellen den Diagnose- Anschluß dar.
[Bild: 3,2.jpg]

Drucke diesen Beitrag

  04. Zündkerzen-Elektroden (Typ & Abstand)
Geschrieben von: Michael_Frey - 29.09.2012, 18:07 - Forum: Kapitel M - Tabellen & Diagramme - Keine Antworten

siehe auch unter Kapitel A (Nr. 35) Zündkerzen erneuern

  1. Baujahr: 1984
    • VIN-Code: R
    • Hubraum: 2,5L
    • Zündkerzen-Typ: R43TSX
    • Zündkerzen-Elektroden-Abstand: 1,524mm

  2. Baujahr: 1985
    • VIN-Code: R
    • Hubraum: 2,5L
    • Zündkerzen-Typ: R43TSX
    • Zündkerzen-Elektroden-Abstand: 1,524mm
    • VIN-Code: 9
    • Hubraum: 2,8L
    • Zündkerzen-Typ: R42CTS
    • Zündkerzen-Elektroden-Abstand: 1,143mm

  3. Baujahr: 1986
    • VIN-Code: R
    • Hubraum: 2,5L
    • Zündkerzen-Typ: R43CTS
    • Zündkerzen-Elektroden-Abstand: 1,524mm
    • VIN-Code: 9
    • Hubraum: 2,8L
    • Zündkerzen-Typ: R42CTS
    • Zündkerzen-Elektroden-Abstand: 1,143mm

  4. Baujahr: 1987
    • VIN-Code: R
    • Hubraum: 2,5L
    • Zündkerzen-Typ: R43CTS6
    • Zündkerzen-Elektroden-Abstand: 1,524mm
    • VIN-Code: 9
    • Hubraum: 2,8L
    • Zündkerzen-Typ: R42CTS
    • Zündkerzen-Elektroden-Abstand: 1,143mm

  5. Baujahr: 1988
    • VIN-Code: R
    • Hubraum: 2,5L
    • Zündkerzen-Typ: R43CTS6
    • Zündkerzen-Elektroden-Abstand: 1,524mm
    • VIN-Code: 9
    • Hubraum: 2,8L
    • Zündkerzen-Typ: R42CTS
    • Zündkerzen-Elektroden-Abstand: 1,143mm

Drucke diesen Beitrag

  05. Füllmengen
Geschrieben von: Michael_Frey - 29.09.2012, 18:06 - Forum: Kapitel M - Tabellen & Diagramme - Keine Antworten


  1. Baujahr: 1984
    • VIN- Code: R
    • Hubraum: 2,5L
    • Motorhersteller: Pontiac
    • Motoröl: 3,18L
    • Getriebeöl: 4-Gang: 3,18L
    • Getriebeöl: 5-Gang: -
    • Getriebeöl: Automatik: 6,36Ä
    • Kraftstofftank: 39,74
    • Kühlsystem. Ä

  2. Baujahr: 1985
    • VIN- Code: R
    • Hubraum: 2,5L
    • Motorhersteller: Pontiac
    • Motoröl: 3,18L
    • Getriebeöl: 4-Gang: 3,18L
    • Getriebeöl: 5-Gang: 2,86L
    • Getriebeöl: Automatik: 5,3Ä
    • Kraftstofftank: 38,98
    • Kühlsystem. 14,62Ä
    • VIN- Code: 9
    • Hubraum: 2,8L
    • Motorhersteller: Chevrolet
    • Motoröl: 4,24L
    • Getriebeöl: 4-Gang: 3,18L
    • Getriebeöl: 5-Gang: 2,86L
    • Getriebeöl: Automatik: 5,3Ä
    • Kraftstofftank: 38,98
    • Kühlsystem. 14,62

  3. Baujahr: 1986
    • VIN- Code: R
    • Hubraum: 2,5L
    • Motorhersteller: Pontiac
    • Motoröl: 3,18L
    • Getriebeöl: 4-Gang: 3,18L
    • Getriebeöl: 5-Gang: 2,86L
    • Getriebeöl: Automatik: 5,3Ä
    • Kraftstofftank: 38,98
    • Kühlsystem. 14,62Ä
    • VIN- Code: 9
    • Hubraum: 2,8L
    • Motorhersteller: Chevrolet
    • Motoröl: 4,24L
    • Getriebeöl: 4-Gang: 3,18L
    • Getriebeöl: 5-Gang: 2,86L
    • Getriebeöl: Automatik: 5,3Ä
    • Kraftstofftank: 38,98
    • Kühlsystem. 14,62

  4. Baujahr: 1987
    • VIN- Code: R
    • Hubraum: 2,5L
    • Motorhersteller: Pontiac
    • Motoröl: 3,18L
    • Getriebeöl: 4-Gang: -
    • Getriebeöl: 5-Gang: 2,86L
    • Getriebeöl: Automatik: 5,3Ä
    • Kraftstofftank: 45,04
    • Kühlsystem. 14,62Ä
    • VIN- Code: 9
    • Hubraum: 2,8L
    • Motorhersteller: Chevrolet
    • Motoröl: 4,24L
    • Getriebeöl: 4-Gang: -
    • Getriebeöl: 5-Gang: 2,86L
    • Getriebeöl: Automatik: 5,3Ä
    • Kraftstofftank: 45,04
    • Kühlsystem. 14,62

  5. Baujahr: 1988
    • VIN- Code: R
    • Hubraum: 2,5L
    • Motorhersteller: Pontiac
    • Motoröl: 4,24L
    • Getriebeöl: 4-Gang: -
    • Getriebeöl: 5-Gang: 2,86L
    • Getriebeöl: Automatik: 5,3Ä
    • Kraftstofftank: 45,04
    • Kühlsystem. 14,62Ä
    • VIN- Code: 9
    • Hubraum: 2,8L
    • Motorhersteller: Chevrolet
    • Motoröl: 4,24L
    • Getriebeöl: 4-Gang: -
    • Getriebeöl: 5-Gang: 2,86L
    • Getriebeöl: Automatik: 5,3Ä
    • Kraftstofftank: 45,04
    • Kühlsystem. 14,62

Konnte die folgenden Werte nicht richtig einordnen bzw. verstehen.
Ä Unabhängig vom Ölfilterwechsel
Ä Ohne Klimaanlage 14,52 L, mit Klimaanlage 15,0 L
Ä 6,36 L nach zerlegen des Getriebes, 4,24 L nach Abnehmen der ATF- Wanne
Ä 5,3 L nach zerlegen des Getriebes, 4,24 L nach Abnehmen der ATF- Wanne
Ä 14,62 L für Fahrzeuge mit Automatik- Getriebe, 14,94 L für Fahrzeuge mit Schaltgetriebe
Ä 2,86 L für Fahrzeuge mit Isuzu MT2- Getriebe, 2,12 L für Fahrzeuge mit Muncie MG2- Getriebe

Drucke diesen Beitrag

  06. Zündzeitpunkt - Leerlaufdrehzahl - Ventilspielausgleich
Geschrieben von: Michael_Frey - 29.09.2012, 18:06 - Forum: Kapitel M - Tabellen & Diagramme - Keine Antworten

Ä : Siehe Spezifikationen lt. VECI- Aufkleber an der Motorhauben- Unterseite.
Die Angaben auf dem Aufkleber wurden bei evtl. Änderungen bei der Serienfertigung angepasst.
Weichen die Angaben des Aufklebers von den in dieser Tabelle beschrieben Werte ab, so sind in jedem Fall die Daten des Aufklebers relevant.


  1. Baujahr: 1984
    • VIN-Code: R 
    • Hubraum: 2,5L
    • Zündzeitpunkt/Schaltgetr.: Ä
    • Zündzeitpunkt/Automatik: Ä
    • Kompr.-Druck: N.a.
    • Kraftstoff-Pumpen-Druck: 9-13psi
    • Leerlaufdrehzahl/Schaltgetr.: Ä
    • Leerlaufdrehzahl/Automatik: Ä
    • Ventilspiel- Ausgleich/Einlaß: Hydraul.
    • Ventilspiel- Ausgleich/Auslaß: Hydraul.
  2. Baujahr: 1985
    • VIN-Code: R 
    • Hubraum: 2,5L
    • Zündzeitpunkt/Schaltgetr.: Ä
    • Zündzeitpunkt/Automatik: Ä
    • Kompr.-Druck: N.a.
    • Kraftstoff-Pumpen-Druck: 9-13psi
    • Leerlaufdrehzahl/Schaltgetr.: Ä
    • Leerlaufdrehzahl/Automatik: Ä
    • Ventilspiel- Ausgleich/Einlaß: Hydraul.
    • Ventilspiel- Ausgleich/Auslaß: Hydraul.
  3.  
    • VIN-Code: 9 
    • Hubraum: 2,8L
    • Zündzeitpunkt/Schaltgetr.: Ä
    • Zündzeitpunkt/Automatik: Ä
    • Kompr.-Druck: N.a.
    • Kraftstoff-Pumpen-Druck: 41-47psi
    • Leerlaufdrehzahl/Schaltgetr.: Ä
    • Leerlaufdrehzahl/Automatik: Ä
    • Ventilspiel- Ausgleich/Einlaß: Hydraul.
    • Ventilspiel- Ausgleich/Auslaß: Hydraul.
  4. Baujahr: 1986
    • VIN-Code: R 
    • Hubraum: 2,5L
    • Zündzeitpunkt/Schaltgetr.: Ä
    • Zündzeitpunkt/Automatik: Ä
    • Kompr.-Druck: N.a.
    • Kraftstoff-Pumpen-Druck: 9-13psi
    • Leerlaufdrehzahl/Schaltgetr.: Ä
    • Leerlaufdrehzahl/Automatik: Ä
    • Ventilspiel- Ausgleich/Einlaß: Hydraul.
    • Ventilspiel- Ausgleich/Auslaß: Hydraul.
  5.  
    • VIN-Code: 9 
    • Hubraum: 2,8L
    • Zündzeitpunkt/Schaltgetr.: Ä
    • Zündzeitpunkt/Automatik: Ä
    • Kompr.-Druck: N.a.
    • Kraftstoff-Pumpen-Druck: 34-45psi
    • Leerlaufdrehzahl/Schaltgetr.: Ä
    • Leerlaufdrehzahl/Automatik: Ä
    • Ventilspiel- Ausgleich/Einlaß: Hydraul.
    • Ventilspiel- Ausgleich/Auslaß: Hydraul.
  6. Baujahr: 1987
    • VIN-Code: R 
    • Hubraum: 2,5L
    • Zündzeitpunkt/Schaltgetr.: Ä
    • Zündzeitpunkt/Automatik: Ä
    • Kompr.-Druck: N.a.
    • Kraftstoff-Pumpen-Druck: 9-13psi
    • Leerlaufdrehzahl/Schaltgetr.: Ä
    • Leerlaufdrehzahl/Automatik: Ä
    • Ventilspiel- Ausgleich/Einlaß: Hydraul.
    • Ventilspiel- Ausgleich/Auslaß: Hydraul.
  7.  
    • VIN-Code: 9 
    • Hubraum: 2,8L
    • Zündzeitpunkt/Schaltgetr.: Ä
    • Zündzeitpunkt/Automatik: Ä
    • Kompr.-Druck: N.a.
    • Kraftstoff-Pumpen-Druck: 32-47psi
    • Leerlaufdrehzahl/Schaltgetr.: Ä
    • Leerlaufdrehzahl/Automatik: Ä
    • Ventilspiel- Ausgleich/Einlaß: Hydraul.
    • Ventilspiel- Ausgleich/Auslaß: Hydraul.
  8. Baujahr: 1988
    • VIN-Code: R 
    • Hubraum: 2,5L
    • Zündzeitpunkt/Schaltgetr.: Ä
    • Zündzeitpunkt/Automatik: Ä
    • Kompr.-Druck: N.a.
    • Kraftstoff-Pumpen-Druck: 9-13psi
    • Leerlaufdrehzahl/Schaltgetr.: Ä
    • Leerlaufdrehzahl/Automatik: Ä
    • Ventilspiel- Ausgleich/Einlaß: Hydraul.
    • Ventilspiel- Ausgleich/Auslaß: Hydraul.
  9.  
    • VIN-Code: 9
    • Hubraum: 2,8L
    • Zündzeitpunkt/Schaltgetr.: Ä
    • Zündzeitpunkt/Automatik: Ä
    • Kompr.-Druck: N.a.
    • Kraftstoff-Pumpen-Druck: 32-47psi
    • Leerlaufdrehzahl/Schaltgetr.: Ä
    • Leerlaufdrehzahl/Automatik: Ä
    • Ventilspiel- Ausgleich/Einlaß: Hydraul.
    • Ventilspiel- Ausgleich/Auslaß: Hydraul.
Ä : Siehe Spezifikationen lt. VECI- Aufkleber an der Motorhauben- Unterseite.
Die Angaben auf dem Aufkleber wurden bei evtl. Änderungen bei der Serienfertigung angepasst.
Weichen die Angaben des Aufklebers von den in dieser Tabelle beschrieben Werte ab, so sind in jedem Fall die Daten des Aufklebers relevant.

Drucke diesen Beitrag