23.09.2012, 06:58
Hinweis: Bevor eine Funktionsstörung des Anlassers vermutet wird, sollte zunächst der Ladezustand der Batterie überprüft werden !
1 Sollte der Anlasser beim Herumdrehen des Zündschlüssels überhaupt nicht rühren, ist zu überprüfen, ob das Kupplungspedal durchgetreten wurde oder der FahrstufenWählhebel in P- oder N-Stellung liegt.
2 Sicherstellen, das die Batterie genügent Leistung zur Verfügung stellt (Ladezustand ermitteln) und alle Kabel zwischen Batterie, Magnetschalter und Anlasser überprüfen.
3 -- (fehlt auch in der Original- PDF- Datei)
4 'Klickt' beim Herumdrehen des Zündschlüssels der Magnetschalter ohne das sich der Anlasser bewegen würde, liegt das Problem entweder an der Batterie (zu geringe Spannung), den Magnetschalter-Kontakten (Abnutzungsgrad) oder am Anlasser selbst.
5 -- (fehlt auch in der Original- PDF- Datei)
1 Sollte der Anlasser beim Herumdrehen des Zündschlüssels überhaupt nicht rühren, ist zu überprüfen, ob das Kupplungspedal durchgetreten wurde oder der FahrstufenWählhebel in P- oder N-Stellung liegt.
2 Sicherstellen, das die Batterie genügent Leistung zur Verfügung stellt (Ladezustand ermitteln) und alle Kabel zwischen Batterie, Magnetschalter und Anlasser überprüfen.
3 -- (fehlt auch in der Original- PDF- Datei)
4 'Klickt' beim Herumdrehen des Zündschlüssels der Magnetschalter ohne das sich der Anlasser bewegen würde, liegt das Problem entweder an der Batterie (zu geringe Spannung), den Magnetschalter-Kontakten (Abnutzungsgrad) oder am Anlasser selbst.
5 -- (fehlt auch in der Original- PDF- Datei)