Beitrag So 23. Sep 2012, 07:58

17. Anlasser - Überprüfen

Hinweis: Bevor eine Funktionsstörung des Anlassers vermutet wird, sollte zunächst der Ladezustand der Batterie überprüft werden !

1 Sollte der Anlasser beim Herumdrehen des Zündschlüssels überhaupt nicht rühren, ist zu überprüfen, ob das Kupplungspedal durchgetreten wurde oder der FahrstufenWählhebel in P- oder N-Stellung liegt.

2 Sicherstellen, das die Batterie genügent Leistung zur Verfügung stellt (Ladezustand ermitteln) und alle Kabel zwischen Batterie, Magnetschalter und Anlasser überprüfen.

3 -- (fehlt auch in der Original- PDF- Datei)

4 'Klickt' beim Herumdrehen des Zündschlüssels der Magnetschalter ohne das sich der Anlasser bewegen würde, liegt das Problem entweder an der Batterie (zu geringe Spannung), den Magnetschalter-Kontakten (Abnutzungsgrad) oder am Anlasser selbst.

5 -- (fehlt auch in der Original- PDF- Datei)